Rechtschreibung

Die Rechtschreibung in Deutschland wird immer weniger. Immer weniger Kinder und Jugendliche können noch richtig schreiben. Wir, das heisst unsere Wenigkeit, die deutsche Rechtschreibpolizei Uni Marburg, und weitere freiwillige Träger wie die Windel-Tester von http://windeln-tests.de/ und die Feuerwehr von Stuttgart http://www.feuerwehr-stuttgart.de/ haben daher diesen Verein gegründet.

Vielen Dank euch Dreien, denn ohne euch wäre das niemals möglich gewesen!

Unsere Projekte finden im In.- und Ausland statt. Mit Ausland meinen wir natürlich Bayern 😉

In diesem Video erklärt Doktor Allwissend, warum Rechtschreibung wichtig ist und was es für uns in Zukunft durch die neuen Medien bedeuten wird, eloquent und formgewandt miteinander umzugehen.

Die neue Rechtschreibung

Die neue Rechtschreibung ist schon lange nicht mehr neu und sollte von jemdem komplett beherrscht sein. Natürlich kommt es vor, dass man mal ein Wort nicht weiss und dann sollte man jenes nachschlagen. Die Schreibweise die wir in Facebook und co. verwenden darf nicht in unseren Alltag fließen. Vor allem nicht, wenn es mal darum geht Briefe zu verfassen! Wir haben in dieser Website bewusst einige Rechtschreibfehler versteckt! Kannst du Sie finden?